Schlagwort: Soul

  • Weltklasse ohne Bass – Music from outer Space

    Weltklasse ohne Bass – Music from outer Space

    im Thema ,

    Die Japanische HardCore-Band Sajjanu im XB Liebig Was machen drei Japaner auf der Durchreise von Oslo nach Paris in einem der letzten besetzten Häuser Berlins? Sie machen Krach, herrlich anarchischen, unorthodox arrangierten, unrhythmischen und trotzdem bezaubernden Krach. Was will man auch von einer Band ohne Bass, einem Schlagzeuger, der sich standhaft dem Groove verweigert und…

  • Black Moses

    Black Moses

    im Thema

    Ja, dieser Blog lag ein paar Tage brach und das lag eben an der Lage, denn die war aus Arbeits- und Kreativitätsgründen etwas angespannt… Aber nun ist wieder alles gut, und darum soll jetzt, verspätet, aber immerhin, an einen der Großen erinnert werden: Isaak Hayes, der schwarze Messias, Black Moses aus L.A., Oskarpreisträger für die…

  • Stage | Auf der Suche…

    Stage | Auf der Suche…

    im Thema

    Das Leben hat wieder einen Sinn! Oder noch einen Sinn mehr: Lee Fields & The Expressions live zu erleben, war tatsächlich eine Offenbarung! Weil wir in der Adoleszenz das bewundern, was die, die gerade vor uns laufen bereits zur Legende verklärt haben, sind wir ja leider zeitlebens auf der Suche nach der verlorenen Musik. Schon…