Schlagwort: Irland

  • 13 | James Joyce Reloaded

    13 | James Joyce Reloaded

    im Thema

    Diese ganze Urheberrechtsdiskussion schlägt ja derzeit große Wellen und ich kann da ehrlich gesagt nicht ganz folgen: das hatten wir doch alles schon! Einmal, als das schöne schwere Tonband von der Kassette abgelöst wurde. Da war der Aufschrei der Industrie groß, der Untergang der Plattenkultur wurde vorhergesehen. Und tatsächlich haben wir auf die kleinen Plastikbänder…

  • 5 | Der monotone Sommer

    5 | Der monotone Sommer

    im Thema ,

    Nach der Revolution ist vieles anders geworden, einiges hat sich sogar gebessert, besonders das Wetter. Im Gegensatz zu einer ganzen Reihe von Mitmenschen, für die vermutlich der Sommerurlaub erfunden wurde, lehne ich Temperaturen über 22 Grad ab. Als eingeborener Nordeuropäer verbringe ich den Sommer natürlich in Nordeurpa – und zwar aus diesen Gründen: Hier gibt…

  • 1 | So Many Things to say…

    1 | So Many Things to say…

    im Thema ,

    In diesem Motiv vermengen sich eine ganze Menge Themen: plakativ und offensichtlich ist die Kunst, die hier in Gestalt eines kleinen Mädchens auftritt, das seinem Teddibären etwas sagen will. Kunst wird diese Szene in erster Linie dadurch, dass sie nicht in einem Kinderzimmer stattfindet, sondern auf einer weißen Brandmauer im Dubliner Stadtzentrum. Auch das Irrationale,…