Kategorie: Architektur

  • God save America…

    God save America…

    im Thema

    Ja, die USA sind noch da, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr besucht hatte und nun angesichts dieser ganzen Abhörerei natürlich auch ein wenig skeptisch war. Darum habe ich gleich mal von dem Sicherheitsbeamten am JFK wissen wollte, warum denn Foto und Fingerabdrücke von allen fünf Fingern beider Hände sein müssen? „It´s more…

  • P | Film und Kunst

    P | Film und Kunst

    im Thema

    Alle Jahre wieder: die Filmkunstmesse in Leipzig… (gleich um die Ecke ist das Hauptquartier, die Passage-Kinos!)

  • P | Die Welt vor hundert Jahren

    P | Die Welt vor hundert Jahren

    im Thema ,

    „Die Welt der Reklame ist seit einem Jahrhundert eine freimütige Kriegserklärung an die Gemeinschaft der Verbraucher gewesen.“ Marshall McLuhan Mehr als hundert Jahre alt und in voller Montur präsentiert sich dieser Warentempel in Neapel. Ein klassisches HDR-Motiv, oder? Und wer kennt den Namen der Passage?